Seiten

Mr. Muscle Test

 

 

Mr Muscle®Aktiv-Kapseln Allzweck-Reiniger

Hallo Ihr Lieben,

die erdbeerlounge war auf der Suche nach Empfehlerinnen die die Mr Muscle®Aktiv-Kapseln Allzweck-Reiniger testen möchten. Da wir ausschließlich PVC, Laminat und Fliesenböden bei uns zu Hause haben und das Putzen ausschließlich mein Mann an sich gerissen hat, war ich sehr gespannt ob ihm die
Mr Muscle®Aktiv-Kapseln Allzweck-Reiniger die Arbeit erleichtern können.

Die Bewerbung war erfolgreich, denn eines Tages klingelte bei mir die Postbotin und übereichte mir ein Päckle - das Testpaket mit folgendem Inhalt:



Mr Muscle®Aktiv-Kapseln Allzweck-Reiniger
Mr Muscle®Aktiv-Kapseln Allzweck-Reiniger in den drei Duftrichtungen Quelle der Frische, Frühlingsfreude & Frische Minze sind die Revolution unter den Allzweck-Reinigern. Durch die innovative Form der kompakten selbstauflösenden Kapseln mit konzentriertem Reiniger sind Mr Muscle® Aktiv-Kapseln Allzweck-Reiniger kleiner, leichter und einfacher in der Handhabung als herkömmliche Allzweck-Reiniger. Die Anwendung der Mr Muscle® Aktiv-Kapseln Allzweck-Reiniger ist ganz unkompliziert: Einfach eine Kapsel mit 4 L warmem Wasser im Putzeimer aufgießen. 12 Kapseln

Mr Muscle® 5in1 Küche-Total*
Der neue Küchenreiniger von Mr Muscle® ist antibakteriell, wirksam gegen
Fett und Schmutz, mit frischem Zitrusduft.

Mr Muscle® 5in1 Glas-Total
Der neue Glasreiniger von Mr Muscle® reinigt streifenfrei, sorgt für strahlenden Glanz und ist wirksam gegen Fett und Schmutz.
500 ml

Mr Muscle® 5in1 Bad-Total*
Der neue Badreiniger von Mr Muscle® ist antibakteriell, wirksam gegen Kalk,
Seifenreste und Schmutz, mit frischem Orangenduft.
500 ml




Zum Test:
 
Die eigentlichen Testobjekte sind ja die Kapseln. Ehrlich gesagt war ich etwas skeptisch was die Kapseln angeht. Fragen wie: "Löst sich die Folie wirklich einwandfrei auf?" und "Braucht man das wirklich?" kamen mir als erstes in den Sinn als ich die Infos zum Produkttest las. Ich bin von Natur aus sehr neugierig und wollte es ausprobieren lassen. Mein Mann machte sich nun also an die Arbeit...das erste putzen mit den Kapseln stand nun bevor.

Als das Testpaket kam habe ich erst einmal nicht schlecht gestaunt, dass im Paket auch noch je einmal Bad-/Küchen- und Glas-Reiniger enthalten waren. Da kann ich ja auch mittesten nicht nur mein Mann *freu*. Als erstes habe ich mir die Verpackung der Kapseln einmal genauer angesehen. Sehr schön fand ich dass auf den Verpackungen jeweils ein Punkt ist an dem man reiben und riechen kann, damit man gleich weiß ob einem der Duft zusagt. Das habe ich dann auch gleich mal erprobt. Bis dato sehr angenehme Gerüche, aber würde es auch so schnuppern, wenn es im Wasser aufgelöst ist?


Vor dem ersten Öffnen muss man ein kleines Plastikstück oben am Deckel der Verpackung abreißen. Als Kindersicherung gibt es oben noch 2 Knöpfe die man leicht drücken muss um den Deckel öffnen zu können. Der Deckel klappt dann nach oben auf und man kann die Kapseln entnehmen. Gleich zu Anfang hat sich mir die Frage aufgedrängt wieso Putzmittel eigentlich immer so knallig bunt sein muss. Hat das irgendeinen höheren Sinn? Mir und meinem Mann ist es ziemlich egal ob es meine Putzmittel in den knalligsten Farben gibt. Ich sehe bei den ganzen bunten Farben nur das Problem dass es für kleine Kinder um so interessanter ist. Vor allem die Kapseln sind da denke ich recht gefährlich. Also gleich ganz oben in den Putzschrank gepackt, wenn man ein Kleinkind im Haushalt haben sollte. Aber ich denke auch größere Kinder reagieren neugierig auf diese kleinen Plastikkissen in den tollen Farben :)
 



Bei unserem ersten Test haben wir "Minze" ausprobiert, denn diese Dufrichtung war für uns die absurdeste aller Duftrichtungen. Bisher haben wir den General "Bergfrühling" bei uns im Repertoire und waren wirklich damit zufrieden, weil es wunderwoll schnupperte :) Also 2 Kapseln in meinen Putzeimer und dann den Eimer mit heißem Wasser voll laufen lassen.


Laut Beschreibung soll sich die Folie nach ca. 2 Minuten vollständig aufgelöst haben. Irgendwie klappte das aber nicht so recht. War das Wasser nicht heiss genug? Hatten wir was falsch gemacht? Nach5 Minuten war die Folie immer noch nicht vollständig aufgelöst und mein Männe hat die schlabberigen, glibberigen Überreste aus dem Wasser gefischt. *Boah was ein Glibber* 




Den Duft von "Frische Minze" fand ich jetzt nicht so überzeugend, aber vllt. war meine Nase einfach "verwöhnt" vom Bergfrühling. Er ist auch recht dezent aber trotz allem nicht so mein Fall. Aber sowas ist bekanntlich Geschmacksache. Vom Putzen her war es dann auch nichts anderes als mit unserem gewöhnlichen Putzmittel. Die Reinigungsleistung war ebenfalls mit unserem alltäglichem Allzweckreiniger vergleichbar. Der Geruch der Minze ist spätestens nach dem Abtrocknen komplett verflogen was bei unserem Bergfühling nicht der Fall ist...der duftet noch länger nach und das finde ich persönlich sehr schön, wenn die Wohnung "frisch geputzt" riecht.
Beim zweiten Test haben wir dann "Quelle der Frische" ausprobiert. Der Duft war wesentlich intensiver. Auch hier haben sich die Kapseln nicht vollständig aufgelöst. Auch nach 5 Minuten waren immer noch 2 schleimige Stückchen übrig. Selbige Prozedur wie beim ersten Test...Eine echt eklige Angelegenheit kann ich euch sagen. Vom Putzen her konnte ich wieder keinen Unterschied feststellen. Dafür hat aber mein Haus auch noch 2 Stunden nach dem Putzen richtig schön frisch geduftet so wie ich es vom Bergfrühling her auch kenne. Das hat mich nun mehr überzeugt, als der erste Minzetest!

Mein Fazit:
 
Mr Muscle®Aktiv-Kapseln Allzweck-Reiniger unterscheiden sich meiner Meinung nach nur in der Darreichungsform von den bereits seit längerem im Handel erhältlichen Produkten. Ich würde nach wie vor weiterhin unseren Bergfrühling bevorzugen, weil ich den glibbrigen, schleimigen Überrest im Putzwasser nicht haben muss. Ein Schwapp in den Eimer vom "normalen" Putzzeug und fertig ist die Laube...

Vom Putzen her konnte ich wie gesagt keinen Unterschied feststellen. Mein Boden hat nach dem Putzen auch nicht anders ausgesehen und er war auch nicht sauberer als sonst.

Wenn ich mir dann noch den Preis ansehe - 12 Kapseln kosten 1,99 Euro - fällt die Entscheidung ganz klar gegen Mr Muscle®Aktiv-Kapseln Allzweck-Reiniger. Immerhin braucht man für einmal putzen 2 Kapseln. Das bedeutet 6 x meinen Boden wischen und ich muss wieder 2 Euro für neues Putzmittel ausgeben. Im Vergleich dazu reicht eine Flasche Allzweckreiniger mit einem Liter locker für 30 bis 40 mal Boden wischen. Da kann ich mir dann einen teuren leisten und komm immer noch günstiger. Ich muss jedoch auch dazu sagen dass ich mit Reiniger in der Regel ehr sparsam umgehe.
Da ich jedoch keinen echten Vorteil in den Mr Muscle®Aktiv-Kapseln Allzweck-Reiniger sehe ist es für mich ein Produkt das man nicht unbedingt braucht. Ich persönlich werde sie auf jeden Fall nicht kaufen. Trotz allem war der Test wirklich interessant, aber überzeugt hat er mich nicht.




Test Mr Muscle® 5in1 Bad -Total*

Hier waren wir absolut begeistert vom Mr. Muscle Bad-Total. Mein Mann hat, unsere an und um der Badewanne befindlichen Fliesen, mit dem Mr Muscle eingesprüht, weil die Fugen bei den Badezimmerfliesen wirklich zum Teil durch Seifenreste und anderen Hinterlassenschaften doch schon recht gelblich gräulich aussahen und in Mitleidenschaft gerissen waren. Einsprühen und dann 5 bis 10 min. gewartet und hat es danach mit einem normalen Schwamm geschrubbt...okay viel schrubben brauchte er gar nicht, denn der Schmutz hatte sich schon so gut gelöst, so dass er sich relativ leicht entfernen ließ. Das gibt definitiv Pluspunkt für Mr Muscle!

Der Duft, meint mein Mann, sei angenehm und unaufdringlich leicht orangig.




Test Mr Muscle® 5in1 Glas -Total*

Den durfte ich dann mal testen. Ich bin Brillenträgerin und putze fast täglich mit Glasreiniger meine doch in Mitleidenschaft gerissene Brille, die mein Yorki ganz gern mal "verschlabbert" oder mir mein Mann bzw. meine Tochter einen feten Schmatzer gibt und an meine Brille rankommt...hinterlässt ja immer irgendwie einen Fettfleck. Auch ich tatsche ab und an mal auf meine Brille. Bis dato benutzte ich den Glasreiniger von Frosch mit dem ich mehr als Zufrieden bin. Nun sollte Mr Muscle seine Chance bekommen sich zu beweisen. Aussage laut Hersteller:

Der neue Glasreiniger von Mr Muscle® reinigt streifenfrei, sorgt für strahlenden Glanz und ist wirksam gegen Fett und Schmutz.

Und los gings...wie üblich sprühte ich ein wenig Glasreiniger auf ein Zewatuch und putzte mein Brille wie gewohnt und mit einem trockenem Zewa nach. Und wenn ich nachputze, bleibt mit Frosch kein Streifen mehr übrig...mit Mr Muscle jedoch erlebte ich keine Streifenfreiheit. Ich war enttäuscht. Ich wiederholte nochmals die Prozedur und auch beim 2. Versuch immernoch Schlieren auf den Brillengläsern...nee das konnte mich nicht überzeugen. Ich griff sofort wieder zu meinem Frosch Reiniger und dann endlich, war meine Brille wieder Streifenfrei und ich hatte wieder den vollen Durchblick.

Der Duft konnte mich leider auch nicht überzeugen! Vielleicht schaut es ja mit Fenster putzen anders aus, aber hier putzen wir komplett ohne Fensterreiniger, deswegen fällt der Test für's Fensterputzen absolut aus...





Test für Mr Muscle® 5in1 Küche-Total* 

Der Reiniger ist geeignet für Waschbecken, Fliesen, Badewanne, Dusche und den Außenbereich der Toilette. Er darf nicht auf stark abgenutzten, beschädigten, gesprungenen, gerissenen oder säureempfindlichen Oberflächen und nicht auf Mamor oder goldenen Armaturen angewendet werden.


Zum Reinigen wird der Sprühkopf auf ”On” gedreht und die zu reinigende Fläche mit Mr Muscle® besprüht. Für horizontale Flächen eignet es sich die Sprühfunktion der Flasche zu nutzen. Danach wird mit einem Tuch abgewischt. 


Zum Beseitigen von Bakterien wird lt. Hersteller empfohlen Mr Muscle® 5in1 Bad-Total für 15 Minuten auf die gereinigte Fläche einwirken lassen.Danach wird wieder trockengewischt.

Der Badreiniger bildet beim Reinigen einen weichen Schaum und hat einen sehr angenehmen, natürlichen Orangenduft. Er erziehlt  streifenfreie, glänzende und saubere Resultate. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen