Seiten

DACOM Bluetooth V4.1 Sport Stereo Kopfhoerer Wireless

Gute Kopfhörer zum sporteln

DACOM Bluetooth V4.1 Sport Stereo Kopfhörer Wireless Blau habe ich für den Produkttest erhalten. Schnell, gut verpackt so wie ich es von Amazon gewohnt bin und es liebe. Verpackt in einem kleinen stabilen Karton. Ich freute mich, die Kopfhörer auszuprobieren. Hab ja schon einige Kopfhörer in meinem Besitz gehabt und es gibt himmelweite Unterschiede von Klangqualität und Lautstärke und Bassübertragung. Ich habe ein sehr gutes Paar daheim, an dem ich alle anderen Kopfhörer dran messe. Und ich muss sagen, diese hier haben mich klanglich tatsächlich überzeugt, guter Bass, gute Klangqualität und Lautstärke passt auch prima. Ich hatte am Anfang nur ein wenig Probleme, mir die Kopfhörer, die ja InEar-Kopfhörer sind, in die Ohren zu stecken, bis es genau passte. Aber wenn sie einmal im Ohr stecken, dann bleiben sie auch gut drin. Die erste Verbindung zu meinem Handy via Bluetooth klappte Problemlos. Ich ließ die Musik abspielen und war wirklich überrascht über die gute Klangqualität, hab schon schlechtere Kopfhörer in den Ohren gehabt! Was ich so toll finde, endlich joggen und sporteln ohne nerviges Kabelgewirres. Beim Joggen konnte ich keine Qualitätseinbußen beim Musikhören feststellen, wie es sich jedoch bei anderen Geschwindigkeiten, wie beim Fahrradfahren verhält, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte auch keine Störungen zwischen Kopfhörer und Handy. Qualitativ gute Verarbeitung der Kopfhörer dafür dass sie Made in China sind. Die Bedienungsanleitung gibt es leider nur in zwei Sprachen, chinesisch und englisch. Wer beides nicht beherrscht muss sich selber durchwurschteln, wie alles genau funktioniert. Aber auch als Laie denke ich sind die Kopfhörer nicht allzu schwer zu verstehen. Die Kopfhörer kann man bei Amazon für derzeit 24,99 € käuflich erwerben. Das Preisleistungs-Verhältnis ist passend!

                                                                       




Fakten:

  • Produktname: Lancer Two Sport Bluetooth Kopfhörer
  • Modell: G02
  • Farbe: Blau
  • Gesamtlänge vom Kopfhörer: 45 cm
  • Gewicht: 14 g
  • Bluetooth-Version: V4.1
  • Bluetooth-Name: Dacom Stereo
  • Bluetooth-Chip: CSR8645, ATP-X-Funktion
  • Bluetooth-Reichweite: 10 m
  • Unterstützte Modi: Headset / Freisprechen / A2DP / AVRCPAPT-X
  • Batterie: 70mAh, Lithium-Polymer-Akku
  • Lademethode: via USB, DC 5V
  • Ladezeit: ca. 2 Std. (Dauerlicht der roten Lampe bei der Aufladung, nach vollständiger Aufladung leuchtet die grüne Lampe dauernd)
  • Musikwiedergabe-Laufzeit: ca. 8 Std.
  • Standby-Zeit: ca. 180 Std.
  • Tasten: Ein/Aus-Taste, MFB-Multifunktion-Taste, Taste für nächstes / letztes Lied und Lautstärke +/-
  • Anschluss: Micro USB-Schnittstelle
  • Funktionen: 1 auf 2 Funktion, NFC-Funktion, Sprachansage, Wahlwiederholung
  • NFC-Funktion: Lassen Sie Ihr Handy der NFC-Position vom eingeschalteten Bluetooth Kopfhörer nähern
 
                                                             

Produktinformation:

• Produktgewicht inkl. Verpackung: 81 g

Ich habe das Produkt rabattiert für diesen Test bekommen und bedanke mich recht herzlich, Ihnen unvoreingenommen und neutral Bericht erstatten zu können.

Mein persönliches Fazit:

Ich kann die Kopfhörer bedenkenlos weiterempfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis passt. Sie sind für meine Verhältnisse absolut ihr Geld wert! Guter Klang für mittleres Geld.

In aller Kürze:

Positiv: kein Kabelgewirr und guter Klang
Negativ: nichts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen