Seiten

Hess Natur T-Shirt Test 2013

Oh ich bin ganz aus dem Häuschen, als ich heute meine Post bekam, war ein Umschlag von Hessnatur mit dabei. Hab mich schon gewundert, hatte doch gar nichts dort bestellt. Ich machte den Umschlag auf und heraus kam ein hübsches T-Shirt in meiner Größe. Ich schaute auf die Rechnung....0,00 €. Dann erst fiel mir ein dass ich mich dort ja als Produkttester angeboten hatte. Ist aber schon eine Weile her. Und hier ist dastolle Schmuckstück!






Und eines könnt ihr mir glauben...dieses Shirt wird mit in meine Reha gehen...mal nicht trist schwarz oder grau sondern auch mal quietschiger :)

Danke an Hessnatur! Tolle Aktion! Sehr angenehmer Stoff und tolle Farbe! *Daumenhochheb*

hessnatur

 
Für hessnatur Insider durfte ich "das Stärkste Shirt" von hessnatur testen. 

Das klassische T-Shirt mit V-Ausschnitt besteht lt. Hessnatur: "aus hochwertiger  und reinster Bio-Baumwolle, mit neuester Technologie so fein wie noch nie verarbeitet, stark belastbar, fair produziert und zu 100 % biologisch abbaubar."




Während der Testphase des T-Shirts wurden uns verschiedene Aufgaben gestellt, die ich euch hier grob wiedergeben möchte:

Die 1. Aufgabe war das Shirt zu vermessen, danach zu waschen und dann erneut zu vermessen. Das habe ich getan mit dem Ergebniss, dass das Shirt nach der Maschinen-Wäsche bei 40 Grad trotz Bio-Baumwolle um 2 cm eingelaufen war. 



Der 2. Test bestand darin, das Stärkste Shirt von Hessnatur einem Knittertest zu unterziehen und danach mit einem anderen Shirt das dem selben Test unterzogen wurde zu vergleichen! Das Ergebnis: für mich knittertechnisch kein Unterschied. Beide T-Shirts waren gleichermaßen  normal verknittert.

 

Die 3. Testaufgabe bestand darin, das T-Shirt von Hessnatur dem Praxistest zu unterziehen. Ich finde das Shirt trägt sich angenehm, es ist auch nach der Wäsche nicht ausgeleiert sondern in Form. Für mich ist das Shirt von Hessnatur ein Alltagsshirt. Also habe ich das T-Shirt bei der Hausarbeit angezogen und auch mal unterwegs mit Jeans kombiniert, ja und war damit zufrieden. Das Stärkste Shirt von Hessnatur ist eben ein ganz normales T-Shirt, allerdings aus Bio-Baumwolle. Dieser Aspekt vermittelt einem ein gutes Gefühl.


Die 4. Herausforderung war das Hessnatur T-Shirt in ein Abendgarderobe-Outfit einzubinden. Habe ich nicht versucht, da ich das T-Shirt nun alles andere als Abendgarderobentauglich finde. Ich bin eh kein Abendgarderobenfan und hatte auch in diesem zeitraum keinen Grund eine Abendgarderobe anzuziehen. Deswegen hab ich den Test gelassen wo er ist ;-).

Also manche Produkttests muten schon etwas seltsam an. Das in Griechenland hergestellte T-Shirt hat sicherlich eine ordentliche Qualität, keine Frage, aber es ist kein noch nie dagewesenes Wunder-T-Shirt, auch wenn es aus Bio-Baumwolle ist.  Kaufen würde ich das T-Shirt nicht, da es rein optisch überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht.
Fazit: War ein toller Produkttest von dem man noch eine Weile etwas hat. Bin gespannt wie das Shirt ausschaut, wenn es x-Mal gewaschen wurde. Das werde ich noch nachtragen. Farbverlust? Ja oder nein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen