Seiten

Exogear ExoPod Selfie Stick

Mehr erwartet vom Selfie Stick

Exogear ExoPod Selfie Stick – Schwarz durfte ich Testen und habe das Produkt rabattiert für diesen Produkttest erhalten. Ich selber hab mich noch nicht viel aus Selfies gemacht. Hin und wieder mal ein Selfie für Profilbilder oder mal mit meiner Familie, aber oft behilft man sich ja anders. Wenn ich mal ein Selfie gemacht hab, dann habe ich mich oft geärgert, dass ich so „gezittert“ hab und das Selfie verschwommen war oder dass irgendwelche Teile nicht zu sehen waren, weil ich das Handy „Verwackelt“ habe. Nun soll also mit dem Selfie Stick Abhilfe geschaffen werden. Spielend einfach Selfies zu schießen….naja einfach sei mal noch dahin gestellt. Auf den ersten Blick wirkt der Selfie Stick interessant. Da ich ein solches Teil noch nie benutzt habe dachte ich mir, okay lies dir die Beschreibung durch und dann wird es schon. Tja die Bedienanleitung ist mal wieder auf Englisch und sowas von kurz und prägnant. Bilderklärend würde ich sagen. Naja dann muss ich mich eben irgendwie durchwurschteln. Den Stick kann man ja bis auf 97 cm ausziehen. Okay, probieren wir es aus. Interessante Technik. Ein Teil wird im Uhrzeigersinn und das nächste im entgegengesetzten Uhrzeigersinn gedreht u.s.w. Es sind 3 ausziehbare Elemente, die man dann einrasten muss um dass sie draußen bleiben. Der Griff selber ist aus Kautschuk und antirutschig (sehr griffig) mit dem Auslöseknopf. Zudem befindet sich eine Schlaufe am Griff, damit man den Stick nicht verlieren kann. Zudem kann man am Griff ein Schraubgewinde für das Befestigen auf einem Stativ befestigen kann. Vorn an der Spitze ist dann die Handyhalterung die man um 270° bewegen kann. Um das Handy einzuklemmen, kann man den oberen Teil der Halterung nach oben ziehen. Ich persönlich fand es schwer, das Handy da einzuklemmen, aber vielleicht hab ich mich auch nur zu blöd angestellt. Auch das rausnehmen war nicht wirklich einfacher. Als das Handy endlich eingeklemmt war und ich das Handy mit dem Selfie Stick per Kabel verbunden hatte und den Fotoapparat am Handy aktivierte, ging sofort der Zoom los, weil der Zoomknopf mit eingeklemmt war. Ich hab das Handy dann ein wenig rüber geschoben und somit geriet das Handy in Ungleichgewicht, irgendwie doof. Auf den Bildern sieht das so einfach aus, aber die Realität hat mich eines Besseren belehrt. Das Handy selber sollte wohl nur mit Schutzhülle bei diesem Selfie Stick genutzt werden, denn ich hab beim ersten Mal das Smartphone ohne Hülle benutzt beim zweiten Mal mit Hülle und siehe da, nun klappt es auch. Beim Ausklemmen hab ich mir jetzt schon das zweite mal mein Finger gezwickt. Eher Suboptimal. Der Knopf am Griff, also der Kamera Button hat bei mir trotz richtigem Anschluss und Einstellung nicht ausgelöst. Auch nicht Sinn und Zweck des Selfie Sticks. Positiv am Selfie Stick ist, dass er so klein und kompakt gemacht werden kann, dass er in jede Handtasche passt. Zudem ist er in einem kleinen Beutel verstaut. Ordnung muss sein.

                                                                 




Fakten:

  • Die Universal-Halterung ist passend für Smartphones mit einer Breite zwischen 55 und 80 mm
  • Müheloses Befestigen und Abnehmen Ihres Gerätes
  • Problemlose Installation ohne Bluetooth-Pairing oder Akkus
  • 270 Grad Neigung mit Drehverschlussfunktion ermöglicht die Einstellung des idealen Aufnahmewinkels
  • Zierliche Aluminium-Ausführung
  • Reisefreundlich, kompakt und leichtgewichtig
  • Die Befestigung Ihres Gerätes erfolgt im Handumdrehen
  • Minimale Smartphone-Größe: 55 mm
  • Maximale Smartphone-Größe: 80 mm
  • Länge der Stange: 23,5 cm – 97 cm
                                                                 

Produktinformation:


• Produktgewicht : 200 g
• Minimale Smartphone-Größe: 55 mm - Maximale Smartphone-Größe: 80 mm - Länge der Stange: 23,5 cm - 97 cm

Ich habe das Produkt rabattiert für diesen Test bekommen und bedanke mich recht herzlich, Ihnen unvoreingenommen und neutral Bericht erstatten zu können.

Mein persönliches Fazit:


Meine Meinung zu diesem Selfie Stick, wenn man ihn beherrscht sicher nicht unpraktisch, aber doch noch Verbesserungswürdig. Ich hätte mir den Stick sicherlich nicht für diesen Preis gekauft, hab viel Erwartet und wurde doch enttäuscht. Der Preis ist für einen Selfie Stick in der gehobenen Preisklasse von derzeit bei Amazon von 21,89 € und somit sag ich nur dass das Preis-Leistungsverhältnis hier nicht wirklich stimmt. Habe mehr erwartet, als der Stick jedoch hergibt.

In aller Kürze:

Positiv:  Design und Kompaktheit
Negativ:  Sicherheitsmängel, Beschreibung nur sporadisch und in Englisch, Camera Button löste nicht aus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen