Seiten

Blocklite 6 LED Taschenlampe

Praktisch klein und tolles Licht

Blocklite 6LED Taschenlampe Handlampe Hallo/Strobe 2-Modus Tragbar Outdoor für Reiten Camping Wandern Angeln und andere Outdoor-Sportarten weißes Licht habe ich zum Testen von Amazon zur Verfügung gestellt bekommen. Wie schon in einigen Bestellungen vorher bei Amazon, kam auch dieser Artikel wieder sehr zügig und gut verpackt bei mir zu Hause an. Ich konnte mir anfänglich gar nicht so richtig vorstellen, wie die Taschenlampe ausschaut und funktioniert umso Erstaunter war ich nach dem ersten anschalten. Mir wurde die Taschenlampe völlig aus den Händen gerissen, mein Mann und meine Tochter haben beide mittlerweile „Anspruch“ drauf erhoben. Ich finde die Taschenlampe ehrlich gesagt genial ausgetüftelt vom „Erfinder“. Einfach eine 9V-Blockbatterie und der vordere Teil die LEDs mit einem Plastikmantel, wird einfach nur auf die 2 Kontakte der Blockbatterie aufgesteckt. Wenn die Batterie mal schwächelt, einfach austauschen und fertig. Der „Gel-Knopf“ am Gehäuse ist leicht zu betätigen und man kann zwei Lichtvariationen einstellen. Einmal alle 6 LEDs im Betrieb oder die zwei mittleren LEDs blinkend. Mit seinen gerade mal 13 cm Länge passt die Taschenlampe in die Hosentasche. Die Batterie ist nicht ummantelt, das heißt, wenn die Batterie mal auslaufen sollte, (was man aber auch verhindern kann, indem man jedes Mal die Batterie vom Plastikaufsatz entfernt) ist das sicher nicht so günstig, denn die Batteriesäure verursacht egal wo sie auslaufen würde, diverse Schäden. Ich frage mich, ob die Halterung für die Batterie das stetige ab und an klemmen überstehen würde, diesen Dauertest muss ich dieser Taschenlampe sicher noch antun. Ich finde, trotz allem diese Taschenlampe als gelungene Erfindung, da sie keinen Mantel hat und die Taschenlampe mal runterfällt, ist die Chance relativ gering, dass man der Lampe einen Schaden zufügt, eher fliegt wohl die Batterie beim Fall ab. Die Helligkeit der Taschenlampe jedoch hat mich überzeugt im Modus 1. Modus 2 ist mir noch nicht ganz schlüssig, wozu ich das Blinken brauche….wahrscheinlich um mich Nächtens Aufmerksam zu machen, falls ich in Gefahr bin bzw. auf mich Aufmerksam zu machen muss.

                                                                    




Fakten:

• - Mini Taschenlampe, mit 9V quecksilberfreier Batterie, tragbar.
• - 2 Leuchtmodi: super hell (Leuchten von 6 LEDs), SOS (Blinken von 2 LEDs in der Mitte)
• - Schaltertyp: Druckschalter, einfach zu bedienen, Bestrahlungsabstand: 10-20 m
• - Lichtstrom: 24-36 LM
           
                                                                      



Produktinformation:

• Produktgewicht: 41 g
• Maße: 13 x 8,4 x 4 cm

Ich habe das Produkt kostenfrei für diesen Test bekommen und bedanke mich recht herzlich Ihnen unvoreingenommen und neutral Bericht erstatten zu können.

Mein persönliches Fazit:

Für mich ein alltagstaugliches Produkt mit dem man sicherlich viel Vergnügen hat. Vielseitig einsetzbar, klein und kompakt und recht robust. 

In aller Kürze:

Positiv: Robust, klein und Praktisch
Negativ: Batterieummantelung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen