Seiten

Dogwell DW87N Ton-und Vibrations-Erziehungshalsband

Vollkommen überzeugt - so kann aus dem Hund was werden!


Dogwell DW87N 200 Meter Ton-und Vibrations-Erziehungshalsband Funktrainer Anti Bell- Erziehungshalsband für 1 Hund mit Fernbedienung, Wiederaufladbar und Wasserdicht. Ich habe das Produkt wieder zügig und gut verpackt von Amazon erhalten. Bevor ich irgendwas in Betrieb genommen habe, hab ich mir die Beschreibung zu Genüge gezogen. Die Beschreibung beinhaltet sowohl die Englische als auch die Deutsche Beschreibung, obwohl ich bei der deutschen Beschreibung schon so einige Male schmunzeln musste, da ich das Gefühl hatte, es wurde per Internet-Übersetzungsprogram übersetzt – feiner Deutsch! Nachdem ich alles gelesen hatte, hab ich mir das für meinen Hund viel zu lange Halsband vorgenommen um zu schauen, wie ich das hinbekomme. Mein Hund, ein Yorkshire Terrier wiegt nun mal nur 5 kg und hat also nur einen recht schmächtigen Hals. Von daher hab ich das Band um einiges gekürzt. Dann passte es aber gut. Ich hab ihn das mal eine Stunde tragen lassen, denn dieses Band ist ja durch den Empfänger um einiges schwerer, als sein normales Halsband. Rocky empfand das als nichtstörend. Das Training mit meinem Hund konnte nun beginnen. Ich hab mal getestet, ob die angegeben wirklich die 200 m als Reichweite passen. Solange keine dicken Wände bzw. viele Bäume bzw. Hindernisse zwischen Sender und Empfänger sind, kommen die 200 m Reichweite hin. Einstellen kann man den Empfänger auf 2 Tonfrequenzen und 10 Vibration Stufen. Schon beim ersten vibrieren des Empfängers, schaute mich mein Hund irritiert an, aber ich hatte somit seine Aufmerksamkeit. So konnte ich meinen Befehl bzw. Kommando sofort zum Besten geben und siehe da, mein kleiner Racker befolgte doch tatsächlich meine Anweisung. Ich werde das Halsband sicher noch einige Male einsetzen müssen, vor allem, weil Rocky, bei jedem Klingeln an der Haustür, wie wild kläffen zu müssen meint und null auf mich reagiert. Das Halsband, wird mir dabei helfen, dieses Problem in den Griff zu bekommen, da bin ich mir sicher! Das Erziehungshalsband gibt es bei Amazon für einen Preis von 44,99 €.

Wichtig! Nach dem Wortlaut des Tierschutzgesetzes ist es verboten, Geräte zu verwenden, die einem Tier durch direkte Stromeinwirkung erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen können. Damit ist der Einsatz eines "Telereizgeräts", also der Einsatz eines Elektroschocks bei der Ausbildung eines Hundes, verboten. Diese Ton-und Vibrations-Erziehungshalsband mit Fernbedienung sollte das optimale Produkt sein, um Fehlverhalten ihres Hundes zu korrigieren.

Produktmerkmale:

Die Reichweite des Funksenders beträgt bis zu 200 Meter (218 Yards / 650ft) mit 2 Trainings-Modi: Vibration und Beep.
Extra robustes und hochwertiges Premium Halsband für einen Umfang von 18 bis 68 cm
Keine Impulsfunktion: 10 Vibrationsstufen + LED + nur Ton, zwei Hunde erweiterbar
Wiederaufladebarer Handsender und Empfänger, mit beleuchtetem Digitaldisplay.
Mit dem Y-Kabel kann man den Sender und Empfänger gleichzeitig aufladen.
Praktisch, sicher, zuverlässig, sehr leichter und extra kleiner wasserdichter Empfänger geeignet für Hunde von 5 - 50 kg.

Lieferumfang:

1x Fernbedienung
1x Empfänger
1x EU Standard Ladegerät & USB-Kabel
1x TPU Hundehalsband
1x Handbuch
                                                                  

Fakten:

• Ferntrainer für mittlere bis große Hunde mit 200 Meters Reichweite.
• Extra robustes und hochwertiges Premium Halsband für einen Umfang von 18 bis 68 cm.
• Statt Impulsfunktion: Vibration + LED + nur Ton, zwei Hunde erweiterbar.
• Wiederaufladebarer Handsender und Empfänger, mit beleuchtetem Digitaldisplay, einfach zu bedienen.
• Praktisch, sicher, zuverlässig, sehr leichter und extra kleiner wasserdichter Empfänger geeignet für Hunde von 5 - 50 kg




                     

Produktinformation:

• Produktgewicht : 299 g
• Produktabmessungen: 19,4 x 14,8 x 5 cm

Ich habe das Produkt kostenfrei für diesen Test bekommen und bedanke mich recht herzlich, Ihnen unvoreingenommen und neutral Bericht erstatten zu können.

Mein persönliches Fazit:

Dieses Erziehungs-Halsband ist genau das, was ich gesucht habe. Ohne Quälerei für Hund und Mensch zu erziehen. Der Preis dafür ist völlig gerechtfertigt! Ich kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen!!
In aller Kürze:

Positiv: schonende Erziehung des Hundes
Negativ: Bessere Übersetzung der Anleitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen