Seiten

Orico USB 3.0 Ultra Slim Externes Festplattengehäuse

ORICO 2599US3 für 9,5mm & 7mm 2,5" SATA SSD





Ich habe dieses externe Festplattengehäuse zum Testen rabattiert erhalten. Es kam wie gerufen, da mein anderes Gehäuse vor geraumer zeit schlapp gemacht hat, obwohl es noch gar nicht so alt war. Das Gehäuse wurde wieder zügig über Amazon Versand geliefert und war wie immer gut verpackt.

 Ich hab das Gehäuse ausgepackt und war erstmal total begeistert, wie leicht und toll es sich anfühlte. Es ist wirlich ultra dünn gerade mal 13 mm, kompakt und sehr leicht. Das Festplattengehäuse ist sehr griffig, da es extra geschliffen ist. Das soll auch zur Kratzervermeidung und Fingerabdruckvermeidung gut sein. Zudem ist sie Feuerfest und mit einem metallischen Werkstoff ABS verarbeitet. Man braucht zum Einsetzen seiner Festplatte kein Werkzeug, es hat einen Schiebemechanismus, finde ich persönlich besser als Festplattengehäuse ständig aufzuschrauben, man ist schneller und effizienter. 

Die hintere Abdeckung besitzt auch ein Antistoßpolster und wenn dass mal "hinüber" ist, ist ein zweites Polster mitgeliefert. Mein Mann hat dann die Festplatte eingesetzt haben sie an den PC angeschlossen. Wenn die Festplatte Stromzufuhr bekommt, dann leuchtet die kleine LED Lampe rot wird aber nicht auf sie zugegriffen leuchtet die Lampe blau.

Über die Langlebigkeit kann ich noch keine wirklichen Infos herausgeben, da wir sie jetzt erst kurz im Gebrauch haben, aber der Hersteller verspricht eine USB-Lebensdauer von über 1000 Mal. 



Der Hersteller hat wohl sehr darauf geachtet, einen hochen Sicherheitsstandart zu gewährleisten. Über Anti-Stoß, Antistatisch, Anti-Verschleiß. Kurzschlussschutz, Überstromschutz, Überspannungsschutz, Überhitzungsschutz, Elektrischer Auslaufschutz verfügt das Festplattengehäuse, was ich als sehr positiv bewerte und es von mir auch einen kleinen Extrapunkt gibt. 

Die Festplatte darf Maximal nur 9.5 mm hoch sein. Das USB Kabel finde ich persönlich recht kurz, könnte ein bisschen länger sein, sie beträgt 60 cm. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich absolut in Ordnung, denn das Gehäuse kostet bei Ebay derzeit 12,50 € für ein wirklich gutes Produkt, das einen hohen Sicherheitswert hat. 

Mein Fazit: 

Ein absolut überzeugendes Produkt, dass nicht wirkklich teuer ist. Schönes Design, gute Haptik, einfache Installation und sofortige PC Erkennung als "My Drive". Keine weitere Installation mehr notwendig, man kann direkt auf seine Festpllatte zugreifen. Soagr für einen Laien kein Problem. 100 %ige Weiterempfehlung meinerseits. Und wer es nicht glaubt...testet es selber und lasst Euch überzeugen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen