Seiten

Tonor Gold 2.4GHz Wireless Optical Mouse USB 2.0


Tonor Gold 2.4GHz Wireless Optical Mouse USB 2.0

 

Ich war einer der Glücklichen, die diese Maus testen durften. Mir kam der Test wirklich sehr gelegen, denn ich hatte noch eine stinknormale USB Maus mit Kabel und war so unflexibel damit. Die Tonor Maus Gold 2.4GHz Wireless Optical Mouse USB 2.0 kam überraschend schnell und sicher verpackt von Amazon geliefert. Ich feute mich schon, die neue Maus auszutesten. Noch wusste ich nicht, ob sie gut genug zum übertragen ist, wie leicht sie zu installieren und zu handhaben ist und wie schwer die Maus ist bzw. sich das Handling damit erweist. All das konnte ich testen.

Ich hab mir die Maus erstmal genauer angesehen. Unterhalb der Maus (Unterseite) befindet sich ein Batteriefach, wo eine AA Batterie reinkommt und der Sensor sowie der On/Off Schalter befinden sich an der Unterseite der Maus. Die Maus ist Gold, hat eine sehr glatte angenehme Oberfläche, liegt sehr gut in der Hand. Zudem ist auch unterhalb der Maus der USB Empfänger versteckt, den man einfach in den PC/Laptop in den USB Port, die Maus mit einer Batterie bestücken, anschalten und los geht, der PC findet sofort die Maus ohne irgendwelche Installationen oder Suchereien, noch bevor der PC in seinem Arbeitsmodus ist, beim Hochfahren wurde die Maus gefunden.



Die Maus ging sehr flink über den Bildschrim...huch nicht schlecht, ich stellte erstmal im Mausprogram im Manager alles richtig ein, dass sie nicht gar so flink über den Bildschirm huschte. Nach allen nötigen Einstellungen hab ich dann mal mit der Maus ein bisschen gearbeitet, kopiert und Programme geöffnet, gescrollt u.s.w. Die Maus läuft recht gut, das leise Klicken linken der Maustaste ist in Ordnung die Rechte ist lauter zudem auch die rechte Maustaste etwas schwergängiger als die linke Maustaste geht. Das Scollrädchen in der Mitte der Maus ist echt Wahnsinn, man hört kein Ratschen mehr vom Rädchen, leise und sauber geht nun das Scrollen von der Bühne. 

Die Maus selber hat sonst nur noch ein Minitaste hinter dem Scrollrädchen, wo ich aber noch nicht rausgefunden habe, wozu die dienlich sein soll. Ansonsten ist die Maus ohne jegliche anderen Tasten, die man sowieso nicht wirklich braucht. Nach einer gewissen Zeit, geht die Maus auf "Sparmodus" und reagiert erst wieder bei Tastenklicken. 



Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut. Bei Amazon kann man diese goldene Maus für 11,99 € derzeit erwerben. 

Mein Fazit zu der Maus: 

Eine einfache aber gute Maus ohne viel Schnick Schnack, im eleganten Design. Liegt gut in den Händen und ist als Anfängermaus und Kabellose Maus wärmstens zu empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen