Seiten

Funkey 37 Keyboard inkl. Netzteil - Das Einsteigerkeyboard für Kids



Funkey 37 Keyboard inkl. Netzteil, dass ich zum Testen von Testberichte.reviews zur Verfügung gestellt bekommen habe! Danke dafür!
Kinderkeyboard mit diverser Soundauswahl

  • Kinder-Keyboard für erste musikalische Erfahrungen
  • 37 Tasten, 100 Sounds, 100 Rhythmen
  • 2 eingebaute Lautsprecher
  • Kopfhörerausgang (3,5 mm Klinke)
  • Batteriebetrieb möglich
  • inklusive Netzteil und Bedienungsanleitung
Ich war überrascht, als nur wenige Tage nach der Zusage, das Keyboard im orangefarbenen Originalkarton (also keine weitere Umverpackung) bei mir eintraf! Freue mich dass es den Weg unbeschadet zu mir gefunden hat, etwas mehr „Diskretion“ hätte ich irgendwie erwartet (wenn man bedenkt, dass es Weihnachtszeit war, als mich das Keyboard erreichte) – meine Nachbarn schauten mich stutzig an und konnten sich den Satz leider nicht verkneifen zu sagen „Ihr wollt wohl Eure Nachbarn vergraulen“ – es war nicht böse gemeint…aber der Spruch kam, deswegen der kleine und feine Hinweis um eine neutrale Umverpackung.


Ich packte also das Keyboard aus, was meiner Meinung nach okay verpackt war aus, aber was will man auch bei einem Kinderkeyboard „extra“ sichern – ist ja nur ein Einstiegsinstrument. Ich war doch jetzt echt neugierig, was auf mich zukam, ich baute das Keyboard ordnungsgemäß auf, steckte den Netzstecker ein und los ging es. Es ging relativ laut los, ein Hoch auf alle Eltern die Ihren Kids dieses Keyboard kaufen. Ich stellte erstmal den Ton leiser und fuchste mich einfach ohne die Bedienanleitung näher zu lesen durch die Tasten des Keyboards und probierte erstmal einige Dinge aus. Ich persönlich finde, dass viele Instrumente sehr ähnlich klingen, also es kaum einen Unterschied gibt und zur Realität wenig Bezug haben, aber für Kids ist das sicher kein Problem, da sie ja noch nicht die Instrumente Kenntnisse haben, wie wir Erwachsenen. Was mich jedoch begeistert hat, das man mehrere Tasten gleichzeitig, also zweihändig spielen kann (ist nicht bei jedem Kinderkeyboard der Fall!) Die Drum-Tasten sind für mich persönlich ein Witz, man hört kaum, was man da drückt. Man muss erahnen, dass es etwas von sich gibt, weil der Ton der laufenden Musik bzw. der Tasten, die Drums echt übertönen. Was mich persönlich auch sehr stört, ist wenn man die Tasten des Keyboards drückt, dass es klackert/klappert, aber für Kinder sicherlich eben so wenig ein Problem. Als Einsteigerkeyboard erwarte ich trotz allem, dass die Töne schön herauskommen, ich habe die Töne als leicht verzerrt wahrgenommen, als der Klang des Keyboards ist sicher noch ausbaufähig bzw. Verbesserungswürdig, denn ich denke auch Kinder haben in ihren frühen Jahren schon feine Ohren und sollten auch auf saubere Klänge trainiert werden. Was noch zu erwähnen wäre, die Knöpfe zum Einstellen der verschiedenen Musikinstrumente verwirren doch sehr, da sie leider nicht auf einer Reihe sind und die selbe Form bzw. auch Farbe haben, denn die 9 und die 0 stehen unterhalb der anderen Zahlen 1 bis 8 , die grau und Oval in der oberen Reihe sind – wahrscheinlich aufgrund von Platzmangel so gelöst – ich finde es aber doch etwas verwirrend. Ansonsten die Lieder aus der Demo sind nett anzuhören, ich denke, dass es den Kids gefallen wird. Positiv zu erwähnen ist, dass ein Netzteil beim Keyboard dabei ist, was nicht Selbstverständlich bei Keyboards ist, denn die meisten, werden ohne Netzteil versendet. Das Keyboard kann auch per Batterie bestrieben werden, wie lange jedoch da die Haltedauer ist, ist mir unbekannt, da ich es nur per Netzteil betrieben habe. Wie gesagt, das alles ist meine eigene objektive Meinung und soll nicht bedeuten, dass es Kindern ebenfalls so ergeht oder anderen Usern.







Ich habe meine Tochter ebenfalls darauf spielen lassen. Sie ist 12 Jahre. Klar war sie anfangs schon begeistert, endlich mal drauf losklimpern zu können, aber nach und nach fielen ihr ähnliche Dinge auf, wie mir als Testerin nur mit dem kleinen Unterschied, es störte sie nicht so sehr, wie mich. 




Von daher ist mein persönliches Fazit zum Funkey 37 Keyboard: Bitte erwarten Sie klanglich nicht zu viel! Dieses Instrument soll den Einstieg für die Kleinen ermöglichen und findet seine Berechtigung darin, für wenig Geld die ersten Schritte auf einem Tasteninstrument zu erlernen. Das Keyboard ist bei Amazon oder auch Ebay für einen günstigen Preis von 29,90 € zu erwerben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen