Seiten

WEISS Akku für Samsung Galaxy S4 mini

Kein Unterschied zum Original - nur der Preis ist verwirrend

WEISS Akku für Samsung Galaxy S4 mini
Dank testberichte.reviews darf ich das WEISS Akku für Samsung Galaxy S4 mini kostenlos testen. Danke dafür.





Beschreibung des Akkus


  • WEISS Akku für Samsung Galaxy S4 mini
  • Typ: Li-Ion
  • Kapazität: 1900mAh
  • Spannung : 3.8V
  • ersetzt den Original-Akku: EB-B500BE / EB-B500BU / CS-SMI257XL / CS-SMI257SL / CS-SMI257HL
passend für z.B.
  • Samsung Galaxy S4 Mini GT-i9190
  • Samsung Galaxy S4 Mini Duos GT-9192
  • Samsung Galaxy S4 Mini LTE GT-9195
                                                       


Der Akku kam vorgestern mit der Post mit, eingepackt in einem gepolsterten Umschlag. Ich hab das Akku ausgepackt und sofort in mein Samsung Galaxy S4 mini rein getan. Der Akku war schon dreiviertel vollgeladen, konnte somit also sofort in Gebrauch nehmen. Es ließ sich genauso gut einlegen wie das Original Akku von Samsung. Ich war gespannt, wie lange die Haltbarkeit sein würde. Ich hab den Akku über Nacht geladen, es war um die 8 Stunden, der Ladezustand am Morgen zeigte auf vollgeladen! Nun konnte der Test also beginnen. Ist der Akku genauso wie das Original oder würde es eher an „Saft“ verlieren? Ich tat am dem Tag nichts anderes oder mehr mit dem Handy als sonst auch, weil ich den Test so realistisch wie möglich halten wollte. Mein Vergleich zum Abend war überraschend. Der Akku hielt genauso lange, wie das Original Akku. Ich muss aber dazu sagen, mein Original Akku ist bereits seit knapp zwei Jahren in Gebrauch und hat wenig an Eigenleistung verloren bisher. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie es sein würde, wenn ich ein Langzeittest mit diesem Akku starten würde. Zumindest für den Anfangsgebrauch sehe ich hier erstmal keine Unterschiede. Der WEISS Akku bringt genau die gleichen Leistungen, wie das Original von Samsung. Der WEISS Akku für das Samsung Galaxy S4 Mini schafft Abhilfe und überzeugt besonders im Hinblick auf seine hohe Langlebigkeit und sehr gute Verarbeitungsqualität. Weiss Akkus werden mit frischen Markenzellen hergestellt und verfügen über eine exakte Passgenauigkeit. Der Einsatz von Lithium-Ionen Markenzellen verhindert den bekannten Memory-Effekt gänzlich. Man kann den Weiss Zusatzakku für das Samsung Galaxy S4 Mini jederzeit laden, egal ob der Ladebalken 5%, 50% oder 95% anzeigt.


Mein Fazit dazu:


Ja man kann definitiv ein Original Akku mit einem Nicht-Original Akku ersetzen und hat die gleichen Ergebnisse. Es hat dieselbe Kapazität von 1900mAh wie das von Samsung. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und werde es definitiv weiterhin benutzen. Ich kann es reinen Gewissen weiterempfehlen. Was mich jedoch verwirrt ist, dass das Originial-Akku bei Amazon 8,00 € kostet und das Weiss Akku 13,50 €. Ich dachte immer, dass ein Original eigentlich teurer sei, als ein Nicht-Original Akku.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen