Seiten

TONOR Bluetooth 3,0 Funkmaus lautlose kabellos

TONOR Bluetooth 3,0 Funkmaus lautlose kabellos


Ich war einer der Glücklichen, die diese Maus testen durfte. Was soll ich sagen, es hat ein paar Tage gedauert, bis sie den Weg zu mir fand, da der Versand von weiter her kam. Aber als sie dann da war hab ich sie erstmal ausgepackt. 

Sie ist sehr leicht, fühlt sich griffig und gut an. Ich finde die Optik sehr ansprechend. Da mein PC selber kein Bluetooth besitzt habe ich die Maus an meinem Laptop ausprobiert. Es war ein wenig kompliziert die Maus zu aktivieren. 

Aber mal von vorn. Ich hab die Maus mit zwei Batterien bestückt und den Lappi hochgefahren. Da ja dort noch eine Maus per USB angeschlossen war, musste ich erstmal die andere Maus via Bluetooth suchen lassen. Gesagt, getan, die Maus wurde soweit auch erkannt, Treiber aus dem Netz runtergeladen. Dann hab ich den Laptop nochmal runtergefahren in der Hoffnung dass er die Bluetooth Maus direkt findet, wenn ich die USB Maus erstmal gar nicht mit hochfahren lasse, also vor Startbeginn abklemme. Aber weit gefehlt, die Maus wurde beim hochfahren des Laptops nicht erkannt. Hmm, also nochmal von Anfang, irgendwas lief ja wohl falsch. Nochmal die Prozedur mit dem Finden und nochmal richtig installiert und dann kam endlich das mit dem Koppeln, ohne Code gekoppelt und fertig. Naja, dann nochmals in meiner Hardwareeinstellung rumgewurschtelt....und noch immer nichts. Nochmal die USB Maus in Betrieb genommen, nochmal alles überprüft, USB Maus ab und einfach mal kurz gewartet und dann die Bluetooth Maus nochmal bewegt und siehe da...es funktionierte.



Federleicht konnte man die Maus über den Tisch bewegen. Toller Bluetooth Empfang, ruckelfrei und gut läufig, nichts stockte oder bremste die Maus aus. Sehr schönes Händling, griff sich gut durch die Riffligen Seiten. Nun kann das Surfvergnügen so richtig losgehen.



 Mein Fazit:

Ich bin für meinen Teil, trotz der Startschwierigkeiten, sehr zufrieden. Ich kann nichts negatives feststellen. Die Maus ist sehr geräuscharm bei drehen am Rädchen oder Klicken der jeweiligen Tasten. 100% Weiterempfehlung meinerseits. Wer was anderes behauptet, der hat keine Ahnung von "Leichtigkeit".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen